AOL baut seine Aktivitäten im Online-Werbegeschäft weiter aus. Wie die Time Warner-Tochter gestern mitgeteilt hat, soll das Affiliate-Marketing-Netzwerk Buy.at übernommen werden.
Das Unternehmen baut damit sein ursprüngliches Geschäftsmodell immer weiter um. Binnen der letzten zwölf Monate tätigte AOL damit bereits die fünfte Akquisition im Bereich Online-Marketing. Der ehemals weltgrößte Zugangsanbieter konzentriert sich nun auf sein Portal.
Der Kaufpreis für das im Jahre 2002 gegründete Unternehmen wurde nicht bekannt. Branchenkenner schätzen den Kaufpreis auf 150 Millionen Dollar. Buy.at hat seinen Hauptsitz im englischen Newcastle, ist aber besonders in den USA aktiv. Die rund 50 Beschäftigten erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von rund 37,3 Millionen Dollar.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
AFFILIATE MARKETING Tracking-Chaos im Affiliate-Marketing: Warum defekte Daten alle Beteiligten Geld kosten