Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

KWICK! Community seit 7 Jahren

11. Januar 2008 (rt)

Über 1.100.000 registrierte „Kwickies“ feiern eine der ältesten deutschen Communities.
Gegründet wurde die Community als Erweiterung eines regionalen Internetmagazins für den Raum Stuttgart. Web 2.0 lag noch in weiter Ferne, da ging KWICK! im Januar 2001 online. Die Community sollte von Beginn an eine Verbindung der Online- und Offline-Welt schaffen.

So richtet KWICK! zahlreiche Events aus, bei denen sich die Mitglieder auch im realen Leben treffen können. Inzwischen finden jährlich über 200 Veranstaltungen statt.

Die KWICK! Community GmbH & Co. KG setzt auf kontinuierliches Wachstum statt auf raschen Profit.
In Weinstadt und den Außenbüros in Berlin, Hamburg und München arbeiten rund 40 Festangestellte.