Adzine Top-Stories per Newsletter
AFFILIATE MARKETING

Electronic Arts setzt auf Affiliate-Marketing

15. Januar 2008 (rt)

München - Commission Junction, das globale Affiliate Marketing-Netzwerk, das zur Value Click Gruppe gehört, präsentiert den Spielehersteller Electronic Arts als exklusiven Neukunden. Der Spiele-Hersteller startet sein Affiliate Programm zur Bewerbung seines Online-Shops EA Store exklusiv bei Commission Junction. Das Programm bietet Publishern die Chance, an der großen Nachfrage an EA – Produkten teilzuhaben.

Der Online-Shop von Electronic Arts verfügt über ein umfassendes Sortiment und alle verfügbaren PC-Spiele lassen sich schnell und unkompliziert auf den eigenen PC herunterladen.

Das EA-Affiliate-Programm startet bei CJ mit brandneuen PC-Titeln, wie „Crysis“, „Need for Speed Prostreet“, „FIFA 08“ und „Die Sims Inselgeschichten“, gefolgt von einer großen Auswahl an Back-Katalog-Titeln. Affiliates werden mit einer umfangreichen Auswahl an Werbemitteln, aktuellen Produkt-Highlights, Coupons und mehr versorgt.

Electronic Arts verspricht Publishern Conversion-Rates von zwei bis sechs Prozent sowie spielabhängige Provisionen von vier bis neun Prozent. Regelmäßige Sonderaktionen werden die Verdienstmöglichkeiten zukünftig noch weiter ausbauen.

Michael Kruse, Country Manager Deutschland von Commission Junction, freut sich über den Neukundengewinn: „Wir sind stolz darauf, dass sich Elektronic Arts als Weltmarktführer im Spieleumfeld exklusiv für CJ entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass unsere Publisher von dem hier neu vorgelegten Programm enorm profitieren werden.“