Adzine Top-Stories per Newsletter

Ybrant will Oridian übernehmen

Andreas Habel, 4. Dezember 2007

Ybrant beabsichtigt die Übernahme des international agierenden Online-Werbenetzwerks Oridian, wie Ybrant heute in einer Pressemitteilung bekannt gab. Ybrant, mit Hauptsitz in Hyderabad, Indien, wurde 1999 von Suresh Reddy und Vijay Kancharla gegründet, damals als USAGreetings.com. Im Jahre 2000 entwickelten die beiden Gründer daraus Ybrant Technologies, welches sich auf digitale Marketingdienstleistungen spezialisiert hat.

Oridian vermarktet weltweit Mediaangebote und verfügt über Tochter- und Vertriebsgesellschaften in den USA, Südamerika, Europa und Australien; für dieses Jahr wird ein Umsatz von mehr als $ 20 Millionen vorausgesagt. Es ist anzunehmen, dass der Zugang zu internationalen Märkten die entscheidende Rolle für Ybrant spielt: "Wir haben bei Oridian die entscheidenden Faktoren gefunden, um Ybrant's Standbein in den schnell wachsenden globalen Märkten zu festigen. Die Mitarbeiter in Jacob Nizri´s Team haben erfolgreich bewiesen, dass sie neue Märkte mühelos durchdringen," wie Suresh Reddy, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer von Ybrant Technologies, sagt.