The Nielsen Company, ein globales Informations- und Medienunternehmen, das mit Nielsen Media Research in Hamburg vertreten ist, führt nach Nielsen Online nun auch Nielsen BuzzMetrics auf dem deutschen Markt ein, ein Service, der bisher nur in den USA und UK angeboten wurde.
Nielsen BuzzMetrics verspricht die professionelle Beobachtung und Analyse von CGM, wie Internetforen, Blogs und Plattformen bezüglich Verbrauchermeinungen zu Unternehmen, Produkten oder Servicequalität sowohl auf qualitativer als auch quantitativer Ebene. Als konkrete Einsatzmöglichkeiten nennt das Unternehmen die Beobachtung von Produkteinführungen, die Ermittlung von Kaufgründen im Wettbewerbsvergleich, die Resonanz auf Werbekampagnen oder die Unterstützung bei einem frühzeitigen Krisenmanagement. Geplant ist eine Expansion in weitere europäische Länder, um Kunden dann auch länderübergreifende Analysen zu ermöglichen.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
Business Development Manager / Supply Sales (m/f/d) bei ConnectAd
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote