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Fusion von ad pepper media und mediasquares

Andreas Habel, 7. November 2007

Die AGOF internetfacts 2007-II zeigten es bereits deutlich: ad pepper media hat neue Größe gewonnen. Noch vor TomorrowFocus, Yahoo, Adlink, Microsoft und Freenet konnte sich das Unternehmen seinen Platz als viertgrößter Vermarkter in Deutschland sichern. Grund ist die Verschmelzung des operativen Geschäfts mit mediasquares.

Mit der Fusion bietet die neue ad pepper media GmbH nun vier spezialisierte Units unter einem Dach: Branding, Performance, E-Mail und Affiliate. mediasquares führt mit bekanntem Namen und erweitertem Portfolio (neu dabei: DasTelefonbuch.de, DasOertliche.de und Immowelt.de) die Branding-Unit der Gruppe. Die auf den Namen "ad pepper performance" getaufte Performance-Unit vermarktet die durch Branding-Kunden nicht belegten Werbeflächen des Netzwerks. "mailpepper" deckt mit erweitertem Team den Geschäftsbereich E-Mail-Marketing ab, das 2nd generation Affiliate Network "webgains" komplettiert die Geschäftsfelder der ad pepper media und deckt damit den Bedarf der transaktionsorientierten Werbekunden ab.

"Es war an der Zeit am Markt Position zu beziehen und die Stärke der ad pepper media Gruppe in Deutschland transparenter zu machen", kommentiert CEO Ulrich Schmidt die damit erstmals aufgedeckte Marktposition. "Parallel zum breiten Vermarktungsansatz der ad pepper media entwickeln wir in unserer Gruppe seit 2005 mediasquares als unsere internationale Division für Premium-Vermarktung. In einer deutschen Gesellschaft können wir die operative Zusammenarbeit nun ab sofort konsequenter in Vorteile für Werbekunden und Website-Partner umsetzen."