Adzine Top-Stories per Newsletter

Frogster Interactive Pictures und IGA Worldwide schließen Werbeabkommen

Andreas Habel, 23. November 2007

Für die Neuauflage des Spieleklassikers Speedball haben der Vertreiber des Spiels, Frogster Interactive Pictures, und IGA (In-Game Advertising) Worldwide ein Werbeabkommen geschlossen. Daraus geht hervor, dass Werbebanner in Spielarenen platziert, sowie die virtuellen Events selbst von Sponsoren unterstützt werden. Zudem können Sponsoren Teams durch Spieler-Skins und Tags zum Werbeträger machen.

Durch den Zusammenschluss mit Frogster erweitert IGA sein Werbeangebot auf über 50 Spieletitel und über elf Millionen Nutzer. Aber auch Frogster sieht darin eine gewinnbringende Innovation: „Die Möglichkeiten für Markenwerbung innerhalb des Spiels konnten wir uns nicht entgehen lassen. Gesponserte Turniere und mit Markennamen gekennzeichnete Flächen machen ein Sportspiel noch realistischer. In Speedball 2- Tournament finden die Matches in riesigen, futuristischen 3D-Arenen mit kontextabhängigen Bandenwerbungen statt - genau wie in echt!," erläutert Dirk Weyel, COO von Frogster.