Adzine Top-Stories per Newsletter

adalizer.com schaltet Layer in Foren

Andreas Habel, 15. November 2007

Der Foren-Vermarkter adalizer.com hat ein neues Werbeformat für seinen Kunden entwickelt. Neben der klassischen Bannerwerbung können Werber nun auch Layer-Fenster buchen, die sich großflächig über den Seiteninhalt legen.

Das neue Format ist 400 x 400 Pixel groß, komplett navigierbar und kann mit sämtlichen Funktionsmöglichkeiten einer eigenständigen Website aufwarten. Damit die Werbung nicht zu aufdringlich wirkt, ist ein bei der Schaltung des Layers ein Zeitcapping von zwei Stunden vorgesehen: nach einer Einblendung vergehen also mindestens 120 Minuten, bevor das Fenster ein weiteres Mal erscheint. "Wir haben seit Oktober in Zusammenarbeit mit den Betreibern Tests auf mehreren Seiten gefahren. Die Akzeptanz der User ist gegeben, so dass wir nun damit in die aktive Vermarktung gehen können. Diese Werbemittel werden aber nur in dem öffentlichen Bereich eines Forums platziert", erläutert der Inhaber von adalizer.com Michael Meinhardt.

Auch zu den Preisen konnte sich adalizer.com bereits äußern und rechnet – abhängig von der Art des Forums – mit rund 25 Euro für 1.000 Sichtkontakte (TKP).