Adzine Top-Stories per Newsletter

webmiles steigt in die Online-Werbung ein

Andreas Habel, 1. Oktober 2007

Pünktlich zur OMD ist der Startschuss gefallen: der Bonusprogammanbieter webmiles erweitert seinen Service und bietet seinen Kunden ab sofort die komplette Bandbreite des Online-Marketings an.

Schon seit einigen Wochen konnten Beobachter die neuen Pläne im Hause webmiles verfolgen – spätestens seitdem der Full-Service-Anbieter in Sachen Bonusprogramm, Incentives, Dialogmarketing und Market Research einen B2B-Podcast speziell für Marketing-Entscheider startete. Mit Website- und Community-Konzepten sowie Permission- und Performance-Marketing will webmiles nun auch offiziell in die Webwerbung einsteigen. Dafür konnte das Unternehmen in letzter Zeit einige neue Kunden gewinnen: der Telekommunikationsanbieter eteleon generiert über webmiles neue Mobilfunker, auch die IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Labs nutzt das Prämiensystem, ebenso wie die Versandapotheke shop-apotheke.com.

In Zukunft will webmiles auch kleineren Shops ermöglichen, sich über ein Modul an
das webmiles-Bonusprogramm anzubinden. Die Basis dafür stellt eine Kooperation
mit OXID eSales dar.