Adzine Top-Stories per Newsletter

Personalzuwachs bei Advertising.com

Andreas Habel, 1. October 2007

Mit gleich vier neuen Mitarbeitern will Advertising.com seine Mannschaften in Hamburg und München weiter ausbauen. Keine Selbstverständlichkeit, wie Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland weiß: "Wir freuen uns, dass wir in Zeiten verschärften Fachkräftemangels vier so engagierte und kompetente Mitarbeiter gefunden haben."

Nummer eins ist Nadine Kammer (31), eine studierte Pädagogin, die zuletzt für Vertrieb, Projektmanagement und Controlling von Website-Projekten bei der TriPlus GmbH zuständig war. Gemeinsam mit Daniel Holm (26), Fachwirt für Electronic Marketing (BAW), wird sie als Online Marketing Consultant für Advertising.com tätig: die Dame im Norden, der Herr im Süden.

Der dritte Neuzugang ist Anne-Cathrin Voltmer (24). Sie wird als Account Manager Publisher Service die rund 300 deutschen Website-Betreiber im Advertising.com-Netzwerk betreuen. Voltmer studierte europäische Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt International Management und Management Information Systems. Die Leitung des Münchner Vertriebsbüros übernimmt hingegen Nicola J. Rosenthal (32). Die gebürtige Engländerin bringt eine langjährige Online- und Führungserfahrung von ihren letzten beruflichen Stationen mit. So war sie zunächst bei Yahoo! und danach bei Overture (nunmehr Yahoo! Search Marketing) als Traffic und Account Manager im Suchmaschinen-Marketing tätig. Später wechselte sie zu 24/7 Real Media, wo sie bereits für den jetzigen Managing Director von Advertising.com, Harald R. Fortmann, tätig war. Dieser ist von der Leistungsfähigkeit seiner neuen Mitarbeiter überzeugt: "Alle vier werden unsere Wachstumspläne tatkräftig unterstützen. Für das vierte Quartal 2007 planen wir noch weitere Neuzugänge sowohl im Vertrieb als auch in unserem Einkauf, der Publisher Services Abteilung."

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs