Mediaplex bündelt Kräfte mit WiredMinds

Von Andreas Habel, 23. Oktober 2007

Um mehr Synergie-Effekte zu schaffen und die Effizienz der Online-Werbung zu steigern, kündigen die ValueClick-Tochter Mediaplex und WiredMinds, Hersteller von Webanalyse-Software, eine strategische Partnerschaft an. Werbetreibenden sollen zukünftig von ganzheitlichen Kampagnen profitieren können.

Mit den Software-Lösungen von WiredMinds können Werber das Nutzungsverhalten der User messen und analysieren. Dank der gewonnenen Informationen lassen sich dann die Conversion Rates auf den betreffenden Webseiten entsprechend optimieren: "Durch die Zusammenarbeit mit WiredMinds ermöglichen wir unseren Kunden nicht nur Rückschlüsse über die Konvertierungsraten von Werbekanälen oder -formaten, sondern auch über das Verhalten der User. So erfahren Werbetreibende, was die Besucher interessiert, wie lange sie auf einer Website verweilen und wann sie abbrechen", erklärt Marc Hergenröther, Head of Mediaplex Deutschland.