Adzine Top-Stories per Newsletter

Google forscht zukünftig auch in München

Andreas Habel, 16. Oktober 2007

Nach Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Berlin hat Google nun ein fünftes Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland eröffnet: in München. Neben IT-Experten will der Suchmaschinenbetreiber am Standort auch Mitarbeiter aus Business-Bereichen wie Werbevermarktung, Geschäftskunden und Partnerships beschäftigen.

Ausschlaggebend für die Wahl des Ortes sei die hohe Ingenieursdichte in der bayrischen Landeshauptstadt gewesen, so Dr. Nelson Mattos, Vice President Engineering EMEA bei Google. Derzeit sei man weiter auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Philipp Schindler, Regional Director Northern & Central Europe bei Google, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit München nun einen weiteren Standort in Deutschland haben. Durch das neue Büro und die damit verbundene Nähe zu vielen Unternehmen können wir noch besser mit unseren Partnern zusammen arbeiten, um so zum Beispiel bei Unternehmen jeglicher Größenordnung die Marketing- und Vertriebseffizienz deutlich zu steigern oder Medienpartnern bei dem Schritt in die digitale Welt zu begleiten."