Adzine Top-Stories per Newsletter

Das Schweizer Blogwerk schielt auf den deutschen Markt

Andreas Habel, 4. Oktober 2007

Mit frischen Investorengeldern ausgestattet bläst die Schweizer Blogwerk AG zum Angriff auf Deutschland. Dafür will der Onlineverlag die Themenwelten seiner werbefinanzierten Internet-Tagebücher noch in diesem Jahr um eine fünfte erweitern.

Insgesamt konnte der Blogwerk-Gründer und Geschäftsführer Peter Hogenkamp fünf private Investoren für das Projekt gewinnen, die Gesamtsumme beläuft sich dabei auf 300.000 CHF (rund 180.000 Euro). In dem hauseigenen Unernehmensblog gibt Hogenkamp nun seine Pläne für die Zukunft bekannt: "Insbesondere in Deutschland sehen wir noch gewaltiges Leser-Potenzial für unsere Blogs. Wir werden neue Mitarbeiter in den Bereichen Redaktion und Technik einstellen und können so viel agiler die vielen Ideen umsetzen, die sich angesammelt haben."