Adzine Top-Stories per Newsletter

Dailymotion mit neuen Vertriebskanälen

Andreas Habel, 2. Oktober 2007

Dailymotion, laut alexa.com die weltweit größte unabhängige Clip-Plattform, will durch neue Vertriebskanäle weiter wachsen. Dazu hat sich das Videoportal einen neuen Partner ins Boot geholt: Tubemogul, ein Spezialist für Videovermarktung und -analyse, wird zukünftig bei den Abrufdaten der Videos für Klarheit sorgen.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Dailymotion als zusätzliche Vertriebsoption in den "Load & Track"-Service von Tubemogul aufgenommen. Videohersteller, Werber und Vermarkter brauchen ihre Videos jetzt nur noch einmal hochzuladen. Diese werden dann von Tubemogul automatisch in weiteren populären Videoportalen eingestellt. Dailymotion-Nutzer haben außerdem Zugang zu den integrierten Analysetools von "Load & Track", mit denen sie überprüfen können, wann, wo und wie oft auf ihre Videos zugriffen wurde. Im Gegenzug erhält Tubemogul freien Zugang zur Videobibliothek von Dailymotion und kann Nutzern so weltweit neue und verbesserte Leistungsmetriken für Videos zur Verfügung zu stellen.

"Ganz abgesehen von der Größe", sagt Brett Wilson, Mitbegründer und CEO von Tubemogul, "ist Dailymotion für seine wegweisende Spitzentechnologie bekannt, und alleine dadurch ist Dailymotion bei unseren Bemühungen, Videoherstellern und Werbern auf der ganzen Welt beste Technologien zu bieten, ein leistungsstarker Partner."