Adzine Top-Stories per Newsletter

Vodafone und Arcor werben gemeinsam

Von Andreas Habel, 6. September 2007

"Synergie" heißt das Wort, das ab sofort die beiden Telekommunikationsanbieter Vodafone und Arcor verbindet. Um künftig bei der Vermarktung der eigenen Internet- und Handy-Plattformen zu sparen, sind die Unternehmen eine strategische Partnerschaft eingegangen. Zu Hilfe kommt ihnen dabei Gruner + Jahr.

Die im Mai gegründete Abteilung Vodafone MediaSolutions! wird das mobile Marketing, die Werbeflächen von vodafone.de, vodafonelive.de und arcor.de sowie das Direktmarketing abseits des Internets koordinieren. Leiter der Unit ist Burkhard Leimbrock, der sich auf Gruner + Jahr EMS als Vermarkter verlassen kann: "Der Ausbau von Mobile Marketing, Online Advertising und die Integration kommerzieller Partner spielen eine wichtige Rolle in der Wachstumsstrategie von Vodafone und Arcor außerhalb des klassischen Telekommunikationsgeschäftes. Es liegt also nahe, die Vermarktung zu bündeln, um unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot zur Verfügung stellen zu können", so Leimbrock.

Zusammen erreichen die drei Webseiten sowie das Vodafone live!-Portal monatlich über 800 Millionen PageViews und zählen zusammen über sieben Millionen aktive User.