Adzine Top-Stories per Newsletter

TUI.com startet eigenes Affiliate-Marketing-Programm

Andreas Habel, 10. September 2007

Gemeinsam mit der Berliner Agentur Iven & Hillmann hat der Reiseanbieter TUI ein eigenes Affiliate-Marketing-Programm auf die Beine gestellt. Zukünftig erscheinen die Angebotsanzeigen des Unternehmens bei einer Vielzahl von Homepage-Betreibern und nutzt dafür das Netzwerk von TradeDoubler.

Die Agentur bietet Werbemittel wie interaktive Buchungsmasken mit aktualisierten Produktdaten und individuell anpassbaren Buchungsparametern, um Partnern ein die Einbindung von Werbung zu erleichtern: "Schon bei HLX und später bei TUIfly.com hat Iven & Hillmann das Affiliate-Marketing aufgebaut. Wir sind damit zu einem der erfolgreichsten Angebote überhaupt bei Zanox und TradeDoubler geworden", erläutert Stefan Schaub, Leiter eCommerce TUIfly und Geschäftsführer der TUI interactive GmbH, die TUI.com betreibt.

Ron Hillmann, Geschäftsführer der Iven & Hillmann GmbH & Co KG, hat sich für die Zusammenarbeit einiges vorgenommen: "Ein Partnerprogramm in der Touristik ist spannend! Dadurch stehen wir als Affiliate-Marketing-Spezialisten vor der Herausforderung, nicht nur den Abverkauf von Reisen, Flügen, Hotels oder Mietwagen zu fördern, sondern gleichzeitig auch mit innovativen Gestaltungsformen zur Markenbildung und Markenstärkung beizutragen", erklärt er.