Adzine Top-Stories per Newsletter

Planetactive wirbt für Schweizer Krankenversicherer

Andreas Habel, 3. September 2007

Der Schweizer Ableger von Planetactive konnte einen neuen Kunden an Land ziehen: ab sofort wird der Vermarkter ein alternatives Krankenversicherungsmodell der Sanitas (derzeit 900.000 Versicherte) bewerben. Dafür wurde ein umfassendes Marketing-Paket geschnürt.

Die geplante Werbeoffensive soll eine vorab definierte Zahl von Offertanfragen für die Versicherungsalternative Basic CallMed generieren. Bei dem Angebot erhalten Versicherte einen Prämienrabatt von 10% auf die Grundversicherungs-Prämie, wenn sie bei einem gesundheitlichen Problem zuerst das medizinische Beratungszentrum anrufen. Die Online-Kampagne wird in zwei Flights in drei Sprachen geschaltet: Planetactive ist nicht nur für Media verantwortlich, sondern hat auch zwei Banner in verschiedenen Formaten entwickelt sowie Inputs für eine Produktinformations-Page gegeben (Landingpage), womit eine sofortige Kaufentscheidung über einen optimalen Benutzerführungsprozess abgebildet werden soll. Zusätzlich wird die Kampagne durch bezahltes Suchmaschinenmarketing (Paid for Listing) bei Google unterstützt.

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren