Adzine Top-Stories per Newsletter

IKEA verfilmt erstmals den Katalog

Andreas Habel, 7. September 2007

280 Seiten für 1.154 Neuheiten – das ist der neue IKEA-Katalog, der mittlerweile jeden Haushalt Deutschlands erreicht haben dürfte. Doch das ist nicht genug, sagte sich das schwedische Möbelhaus und untermauert die Offline-Präsenz durch eine breit angelegte Online-Offensive.

Gemeinsam mit der Hamburger Werbeagentur Grimm Gallun Holtappels entwickelte IKEA ein Filmportal, das die mehr als tausend Neuheiten den interessierten Einrichtern näher bringen soll. Dabei ist ein Videostream in bester Spielfilmlänge entstanden, in dem drei Moderatoren witzelnd durch das Programm führen. Getreu dem Motto "Mode für dein schönstes Zuhause der Welt" lässt IKEA derzeit seine Kampagne durch das Land rollen. Neben der Katalogverfilmung zählen zu den geplanten Maßnahmen auch ein offizieller Blog, Fernsehspots, Plakatwerbung und lokale Events.