Adzine Top-Stories per Newsletter

3 Jahre Mirago in Deutschland

Andreas Habel, 24. September 2007

Berlin – Rechtzeitig zum 3-jährigen Jubiläum auf dem deutschen Werbemarkt warten attraktive Aktionen auf neue Werbekunden. Wer sein Online-Marketing-Budget nicht nur auf die Suchmaschinen-Giganten setzt, sondern auch kleinere Netzwerke in die Media-Planung einbezieht, der kann sich im Oktober doppelt freuen.

Denn das Suchmaschinen-Netzwerk Mirago verhilft Kampagnen mit seinen 140 Millionen Suchanfragen nicht nur zu mehr Reichweite im deutschen Internet.
„Wir konnten im vergangenen Jahr das Traffic-Volumen für unsere Werbekunden in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr noch mal deutlich auf 140 Millionen Suchen im Monat steigern. Mit sehr günstigen Klickpreisen und einem großen Netzwerk interessanter Partnerseiten holen wir für unsere Kunden das Beste aus ihrem Budget heraus“, sagt Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland.

Der Suchtreffervermarkter gehört bereits zu den etablierten Anbietern und beliefert neben Deutschland auch Großbritannien und Frankreich. In den letzten drei Jahren haben viele führende Agenturen und Werbetreibende aus unterschiedlichsten Branchen zusätzliche Interessenten für ihre Websites bei Mirago gefunden. Internetnutzern, die auf Miragos Partnerseiten nach Dienstleistungen und Produkten suchen, werden neben organischen Suchergebnissen auch relevante Anzeigenlinks präsentiert. Mirago hat sich vor allem darauf spezialisiert, das Web in seiner Tiefe zu durchdringen und liefert Sponsored Links vor allem auf kleinen bis mittleren Websites, dem sogenannten Longtail aus. Denn auch abseits der großen Top-Websites können Onlinemarketer - bei zumeist sehr günstigen Klickpreisen – durchaus gute Geschäfte machen.