Adzine Top-Stories per Newsletter

Yahoo! bietet Suchservice auf Computec-Gameportalen

Andreas Habel, 7. August 2007

Die Suchdienste aus dem Hause Yahoo! sind mittlerweile auf vielen Portalen zu finden, letzte Woche schloss das Unternehmen noch entsprechende Verträge mit dem Studentenportal StudiVZ. Heute sind die Spieleseiten des Medienunternehmens Computec an der Reihe.

Zukünftig wird Yahoo! die Seiten pcgames.de, pcgameshardware.de und buffed.de mit Suchdiensten bereichern, die drei Gameportale verzeichnen einen monatlichen Zugriff von 100 Millionen Page Impressions (IVW 05/2007). Yahoo! plant die Integration der globalen Web Search, der lokalen Site Search und der kommerziellen Suchergebnisse aus Sponsored Listings.

Andreas Ludwig, Director Marketing & Business Development bei Yahoo! kommentiert die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, mit Computec einen weiteren starken Verlag als Partner gewonnen zu haben und unseren Werbekunden Zugang zu einer Vielzahl hochwertiger Gaming Sites anbieten zu können. Wir sehen uns in unserem Ansatz bestätigt, flexible und modular einsetzbare Services rund um die Suche anzubieten und Website-Betreiber so beim Ausbau ihres Online-Angebots und der Refinanzierung zu unterstützen."