Adzine Top-Stories per Newsletter

„Verdammt ich hab nix“ gewinnt ersten Preis

Andreas Habel, 24. August 2007

Erst wenige Stunden im Netz, jetzt schon mit dem Preis "Bester Online Content 2007" ausgezeichnet: die Clip-Kampagne vom Autovermieter Sixt, durchgeführt von Jung von Matt.

Für den prämierten IPTV Werbespot wurde die Ex-Schlagerikone Matthias Reim wieder ausgegraben. Fortan zelebriert der Wahl-Mallorcaner Reim mit dem umgedichteten Song „Verdammt ich hab nix“ seine Armut und die günstigen Konditionen bei Sixt. Grund genug für den Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter (BDOA) die Strategie mit einer Preisübergabe zu loben: "Viral Marketing auf exzellentem Niveau", bescheinigt der Verband der Hamburger Agentur Jung von Matt. Das Video würde sich derzeit mit ungeahnter Schnelligkeit im Netz ausbreiten.

Erich Sixt, der Vorstandsvorsitzende der Sixt AG, freut sich über das gelungene Werbekonzept: "Werbung muss für Gesprächsstoff sorgen, sonst verfehlt sie ihre Wirkung. Sixt-Kampagnen sind innovativ und unkonventionell. Dabei stehen die Wünsche unserer Kunden stets im Mittelpunkt. Die Matthias-Reim-Kampagne zeigt, wie es geht: Sie ist typisch Sixt."