Adzine Top-Stories per Newsletter

Neuer Mann an der Spitze von StudiVZ

Andreas Habel, 21. August 2007

Ab sofort unterstützt der Ex-eBayler Marcus Riecke (41) das Management-Team des Studentenportals. Als neuer CEO soll er vor allem die Zahl der Mitglieder und Werbekunden von StudiVZ stark erhöhen.

Riecke, der zuletzt als Vice President für die eBay-Geschäfte in Schweden, Polen, Spanien, der Schweiz, Belgien und Österreich zuständig war, ist nicht neu im Community-Geschäft. Von 1999 bis 2000 war er Vice President International der damals größten Social Platform eGroups, die später von Yahoo! übernommen und in die eigenen Yahoo! Groups integriert wurde.

Derzeit kommen die beiden Communities StudiVZ und SchülerVZ zusammen auf rund vier Millionen registrierte Mitglieder. In der Mai-Messung der IVW erreichte StudiVZ mit 2,6 Milliarden Page Impressions Platz eins unter allen deutschen Internetmedien. Michael Brehm, COO und Gründer, kommentiert die neue Stellenbesetzung: "In den nächsten Monaten wollen wir weiter stark zulegen, sowohl bei der Zahl der Mitglieder als auch bei der Vermarktung an Werbekunden. Ich bin sicher, dass Marcus Riecke uns hierbei die perfekte Unterstützung liefern wird."