Adzine Top-Stories per Newsletter

meinestadt.de wächst und lässt wachsen

Andreas Habel, 1. August 2007

Mit zwei neuen Kooperationspartnern setzt meinestadt.de seine Expansionspolitik fort: zum einen integriert das größte deutsche Städteportal ab sofort die Anzeigen der Partnerbörse friendscout24.de. Gleichzeitig gibt meinestadt.de sein Branchenbuch für die Online-Suche bei Lycos frei.

Durch die Zusammenarbeit mit friendscout24.de wandert das komplette Angebot der Singleplattform in die Datenbanken von meinestadt.de – über 6,4 Millionen Profileinträge, die nun in die Städtesuche integriert werden: "Die lokale Zuordnung der Anzeigen ermöglicht es unseren Nutzern, in ihrer Stadt und Umgebung nach neuen Freunden und Bekanntschaften zu suchen. Damit ergänzt FriendScout24 ideal das bestehende lokale Rubrikenangebot von meinestadt.de", sagt Volker Brenner, Director Marketing & Sales der allesklar.com AG, die meinestadt.de betreibt.

In einem zweiten Schritt erlaubt meinestadt.de den Nutzern der Lycos-Suche ab sofort den Zugriff auf 4,5 Millionen lokal zugeordneten Geschäftsadressen von Unternehmen, Restaurants, Geschäften und Ärzten. Die Suchergebnisse werden durch begleitende Kartenausschnitte angezeigt. Paul Dillenburg, Vorstand Vertrieb der allesklar.com AG erklärt die Zusammenarbeit: "Mit der Integration unseres Branchenbuchs bei unserem langjährigen Partner LYCOS und bei Fireball erweitern wir unser lokales Suchnetzwerk um einen wichtigen Baustein. Die größere Reichweite bedeutet einen großen Mehrwert für unsere Listing-Kunden."