Adzine Top-Stories per Newsletter

Fujitsu-Siemens wirbt in Bike-Spiel

Andreas Habel, 21. August 2007

Der Spielevermarkter nexxter hat für SevenOne Interactive einen neuen Sponsor an Land gezogen: Fujitsu-Siemens wird zukünftig in dem Bike-eGame Rad-Challenge 07 seine Werbung schalten lassen.

Rad-Challenge 07 ist ein kostenloses Spiel für virtuelle Downhill-Abfahrten. Sowohl an der Start- als auch an der Ziellinie werden die Fujitsu-Siemens-Anzeigen platziert, auch die Bandenwerbung entlang der Strecke ist für den IT-Hersteller reserviert. Rolf Wiehe, Direktor Marketing Fujitsu-Siemens Deutschland, zeigt sich erfreut: "Die schnelle und überzeugende Integration in das Spiel zeigte mir, dass eGame-Sponsoring nicht nur ein hochinteressantes Kommunikationstool ist, sondern sich auch sehr viel einfacher realisieren lässt als ich angenommen hatte. Und das garantiert dopingfrei."

Nach Angaben von SevenOne Interactive wurde das Spiel bis heute bereits mehr als 300.000 Mal heruntergeladen, bis Ende Oktober 2007 wird mit weiteren 200.000 Downloads gerechnet.