Adzine Top-Stories per Newsletter

eBay beruft Marketing-Chef in die Geschäftsführung

Andreas Habel, 29. August 2007

Bisher war Harald Eisenächer Chief Marketing Officer und Vice President bei eBay. Nun rief ihn Dr. Stefan Groß-Selbeck in seine Führungsmannschaft. Als neuer Geschäftsführer Marketing and Sales soll Eisenächer alle Marketing- und Kundenbindungsaktionen bei eBay leiten.

Harald Eisenächer hatte nach seinem Eintritt bei eBay die unterschiedlichen Marketing-Abteilungen in eine Struktur vereint. Ebenfalls zeichnete er sich für die Entwicklung neuer Kundenbindungsprogramme und Vermarktung der eBay-Seiten durch strategische Partnerschaften verantwortlich. Dr. Stefan Groß-Selbeck, der in seinen Anfangstagen selbst als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb im Auktionshaus tätig war, begründet die Berufung: "Harald Eisenächer hat innerhalb kürzester Zeit bei eBay in Deutschland das integrierte Marketing und unsere Kundenorientierung entscheidend voran gebracht und damit maßgeblich zum jüngsten Erfolg des Online-Marktplatzes beigetragen. Mit seiner Berufung in die Geschäftsführung werden wir diesen Kurs mehr denn je forcieren."