Adzine Top-Stories per Newsletter

Adconion baut die Führungsriege aus

Andreas Habel, 20. August 2007

Die Münchener Adconion Media Group hat für Nachwuchs im eigenen Management-Team gesorgt. Mit der neu geschaffenen Position des Vice President Corporate Development holte sich Online-Werbenetzwerk den ehemaligen T-Systems-Strategen Patrick Meininger ins Boot.

Der Wirtschaftsinformatiker Meininger war bei der Telekom-Tochter für die Planung von Akquisitionsverfahren zuständig, zuvor begleitete er als Investment-Manager beim Venture Capital Unternehmen Wellington Partners junge Start-Ups auf ihrem Weg zum Markt. T. Tyler Moebius, CEO der Adconion Media Group, kommentiert die Stellenbesetzung: "Patrick Meiningers breit gefächerten Erfahrungen sind eine große Bereicherung für Adconion. Neben unserer einzigartigen Adserving- und Optimierungstechnologie ist es auch die hervorragende Besetzung unseres internationalen Managements, die uns dem Ziel deutlich näher bringt, bis Ende 2008 das größte unabhängige, weltweit agierende Ad Network zu werden."

Die Adconion Media Group unterhält Zweigstellen in London, Paris, Los Angeles, New York, Melbourne und Sydney und verfügt nach eigenen Angaben in Deutschland über eine Reichweite von 30 Prozent.