Adzine Top-Stories per Newsletter

Skype vergibt SEO - Auftrag an Global Media

Andreas Habel, 2. Juli 2007

München - Skype hat seinen Etat für Suchmaschinenoptimierung an die Global Media Gruppe vergeben. In gleich acht Ländern wird der Web-Marketing-Dienstleister für den internationalen VoIP-Anbieter aktiv. Die Werbemaßnahmen dienen primär der Steigerung der Markenbekanntheit im Internet.

Skype wurde in 2003 von Niklas Zennström und Janus Friis gegründet und expandierte über die letzten vier Jahre weltweit. Heute zählt der Telefondienst nach Unternehmensangaben 196 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt.

Für Skype realisiert die Global Media Gruppe Kampagnen zur Suchmaschinenoptimierung in den größten Suchmaschinen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Niederlande, Brasilien und Japan.

„Die Zusammenarbeit mit Skype ist für uns sehr aufregend und eine große Ehre. Skype ist eine sehr interessante Marke. Wir freuen uns sehr über das uns entgegen gebrachte Vertrauen und widmen uns dieser Aufgabe mit voller Leidenschaft und Engagement“, fügt Axel Schönau, Managing Director der Global Media GmbH hinzu.