Adzine Top-Stories per Newsletter

Orangemedia wird neuer Vermarkter von DSF.de und eventim.de

Andreas Habel, 16. Juli 2007

Hamburg - Die Pitch-Woche lief gut für das Hamburger orangemedia-Team: erst konnte der Online-Vermarkter den Internetauftritt des Deutschen Sport-Fernsehens (DSF) für sich gewinnen, zwei Tage später zählte auch die beiden Portale des Ticketverkäufers Eventim zum Portfolio.

"Mit der Vermarktung des Deutschen Sport-Fernsehens haben wir eine der attraktivsten Sport-Seiten im deutschen Online-Markt gewonnen und bauen unsere Kompetenz im Sportchannel weiter aus", erklärt Rasmus Giese, Geschäftsführer von orangemedia. Über 1,6 Millionen Page-Impressions stehen orangemedia für die Vermarktung zur Verfügung.

Rund zwanzig Millionen sind es beim Ticketing-Portal eventim.de (Reichweite 90%) und dessen Schwesterseite getgo.de. Letztes Jahr wurden hier über fünf Millionen Karten verkauft, mehr als die Hälfte der Kunden waren Frauen. Sönke Toschka, Vice-President Neue Medien der CTS EVENTIM AG, freut sich über seinen neuen Vermarkter: "Wir haben es hier mit einer sehr trendorientierten, aufgeschlossenen und experimentierfreudigen Zielgruppe zu tun, die sich durch Markentreue und ein hohes Qualitätsbewusstsein auszeichnet. Mit orangemedia haben wir einen etablierten Player als Partner gewonnen, der über große Erfahrung sowohl im Zielgruppen- als auch im Reichweitenmarketing verfügt."