Adzine Top-Stories per Newsletter

neckermann.de profitiert vom E-Commerce

Andreas Habel, 17. Juli 2007

Essen - Aufgrund der regen Nachfrage im Internethandel konnte Neckermann seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent steigern; im ersten Halbjahr 2007 erreichte er die Marke von 450 Millionen Euro.

Insgesamt konnte Neckermann 200.000 neue Kunden gewinnen: "Damit haben wir unsere Ziele übertroffen", freut sich der Geschäftsführer Bernhard Oppenrieder. Fünfzig Prozent des Konzern-Umsatzes sind direkte Folge des Online-Handels. Innerhalb der nächsten drei Jahre will Neckermann einen Gesamtumsatz von 1,6 Milliarden Euro und ein positives dreistelliges Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erwirtschaften. Eigenen Angaben zufolge ist die neckermann.de GmbH das drittgrößte Versandhaus im Internet.