Adzine Top-Stories per Newsletter

Größter Search-Marketing-Dienstleister in Großbritannien gehört nun TradeDoubler

Andreas Habel, 27. Juli 2007

The Search Works und The Technology Works heißen die beiden Unternehmen, die ab sofort von England aus für TradeDoubler tätig werden. Die Technologieanbieter für Suchmaschinenmarketing sind Tochterfirmen der Interactive Marketing Works Group (IMW), deren Aktien nun alle bei TradeDoubler liegen.

Die IMW Group konnte seit ihrer Gründung vor acht Jahren namenhafte Kunden wie Asda, Comet, EasyJet und First Choice gewinnen. In den letzten zwölf Monaten (bis einschließlich Juni 2007) erwirtschaftete das Unternehmen 69 Millionen Britische Pfund, der Bruttogewinn lag bei 7,8 Millionen Britischen Pfund. TradeDoubler ließ sich die Übernahme nun 84 Millionen Euro kosten.

"Die Ausweitung unseres Portfolios sowie eine stärkere Internationalisierung sind Kernelement unserer Wachstumsstrategie. Die Akquisition der IMW Group bedient beide Felder: Wir werden The Search Works und The Technology Works europaweit auf den Markt bringen. Zudem werden wir auf Grundlage der Erfahrungen von The Technology Works prüfen, mit TradeDoubler und unserem Produktportfolio in den asiatischen Markt einzutreten", sagt William Cooper, CEO von TradeDoubler.