Adzine Top-Stories per Newsletter

DDA Fachwirt/in Online-Marketing ab September in Frankfurt

Von Andreas Habel, 5. Juli 2007

In Frankfurt startet am 28. September der neue berufsbegleitende DDA-Studiengang Fachwirt/in Online Marketing. Tobias Kirchhofer, Geschäftsführer, BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH, übernimmt die Studienleitung.

Nachdem in Köln der DDA Studiengang Fachwirt/in Online Marketing schon im März diesen Jahres begonnen hatte, folgen nun die Standorte Frankfurt und auch Hamburg im September.

Für den Posten des Studienleiters in Frankfurt konnte die DDA den erfahrenen Digital-Werber Tobias Kirchhofer gewinnen. Die Aufgabe des Studienleiters ist es, die fachliche Qualität eines DDA-Studiengangs nach innen wie nach außen sicherzustellen. Er ist dabei erster Ansprechpartner für die zum Einsatz kommenden Dozenten und natürlich für die Studenten selbst. Jahrgangsübergreifend berät er die Akademieleitung, wenn es darum geht, das Curriculum den sich rasant ändernden Gegebenheiten in der Digitalen Wirtschaft anzupassen. Während der 8-monatigen Weiterbildung begleitet der Studienleiter die Studenten vor allem bei den praktischen Projekt-Gruppenarbeiten für reale Auftraggeber und bei der Diplomarbeit.

Die Studienleitung in Hamburg übernimmt Prof. Hansjörg Zimmermann, der den neuen Studiengang Fachwirt/in Online Marketing nicht nur mit initiiert, er begleitet fachlich auch schon den Pilotstudiengang in Köln auch als Studienleiter.