Adzine Top-Stories per Newsletter

Feedburner: "It's True-gle!"

Andreas Habel, 3. Juni 2007

Am Freitag, den 1. Juni bestätigte Feedburner offiziell die Übernahme durch Google auf ihrer Website und im Corporate Blog. Schon eine Woche zuvor berichtete Techcrunch über den Deal ohne die offiziellen Statements der Beteiligten.

Laut Techcrunch soll sich der Kaufpreis auf $ 100 Millionen belaufen, dieser ist aber nicht offiziell bekannt gegeben worden.

Die Akquisition gibt Google Zugang zum Feedburner Network, das derzeit 431.171 Publisher umfasst. Darunter sind viele bekannte Blogs. Feedburner bietet verschiedene Dienstleistungen für die von ihnen gehosteten Feeds an. Dazu gehört auch die Werbevermarktung von Feeds auf TKP-Basis. Durch die Integration in das AdSense Netzwerk, wird es den AdWords-Kunden wohl schon bald möglich sein, Keywords in feeds oder auch auf den Blogseiten direkt zu buchen.