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AS&S Radio auf dem Weg zum digitalen Audiovermarkter

Andreas Habel, 13. Juni 2007

Die Tochtergesellschaft der Werbegesellschaften der neun Landesrundfunkanstalten
ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) betritt demnächst digitales Neuland. Mit zwei neuen Vermarktungsmandanten, audioads.de und mypody.de, erweitert AS&S sein klassisches Radioportfolio um Werbeangebote im Umfeld von Podcasts und Webradio.

"Wir stellen unser Unternehmen auf für die digitale Zukunft", so Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S Radio. "Die neuen Online-Mandanten sind ein wichtiger Schritt vom Radio- zum Audiovermarkter. Denn Radio findet bereits heute auf mehr als einer Plattform statt. Diese dem Markt umfassend und kreativ anzubieten ist unser Ziel."

Künftig wird AS&S Werbeblöcke in den von audioads.de angebotenen Podcasts vermarkten. Abgerechnet wird nach Cost per Download (35 Cent). Über mypody.de stellt das Unternehmen seinen Kunden ein Umfeld für selbst produzierte Corporate Podcasts zur Verfügung. Der Kostenfaktor dafür liegt – je nach Aufwand – zwischen 750 und 4.000 Euro.