Adzine Top-Stories per Newsletter

Adtube stellt neues Vermarktungstool für das Mitmach-Web vor

Andreas Habel, 29. Juni 2007

Das Web 2.0 lebt von Dynamik, nicht Statik. Damit die Werbeformate mit dem Inhalten von Blog- und Social Network-Communities mithalten können, hat das Ahauser IT-Unternehmen adtube jetzt ein neues Vermarktungstool vorgestellt: die context.box.

Christoph Königer, Geschäftsführer Technik & Entwicklung bei der adtube GmbH: "Unsere Analysen, die wir insbesondere im Bereich der Community- und Foren-Vermarktung durchführten, haben gezeigt, dass Werbung am besten wahrgenommen wird, wenn diese perfekt im Content und Layout der Seiten integriert wird."

Die context.box lässt sich per HTML-Code-Generator individuell an das Design und Layout der Website anpassen, anspruchsvollere Publisher können zudem auf AJAX und die integrierte XML-/CSV-Schnittstelle zurückgreifen. Einmal implementiert, leistet die context.box Echtzeitanalysen dynamischer Seiten und koordiniert die Werbeanzeigen anhand der wesentlichen Inhalte.