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TU München befragt Marketingverantwortliche

Andreas Habel, 29. Mai 2007

Unterhaching/München – Am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing an der Technischen Universität (TU) München ist ein Studienprojekt zum Thema Online- und Affiliate Marketing gestartet. Aufgefordert sind Marketingentscheider und -verantwortliche in B2C-Unternehmen der DACH-Länder, sich an der Umfrage zu beteiligen. Unter http://www.marketing.wi.tum.de/umfrage/ steht der entsprechende Fragebogen zum Ausfüllen bereit. Sämtliche Angaben erfolgen anonym, erforderlich ist ein Zeitaufwand von fünf bis zehn Minuten.

„Die Themen Online- und Affiliate Marketing werden in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen“, so Dipl.-Psych. Jan Hendrik Schumann von der TU München. „Wir wollen in dieser Umfrage ein möglichst genaues Bild dieser Entwicklung aufzeichnen und vertrauen darauf, dass Marketingexperten aus allen drei Ländern trotz engen Terminkalenders einige Minuten Zeit für dieses spannende und zukunftweisende Studienprojekt aufbringen werden.“

Die Studie wird im Rahmen eines Forschungsprojektes des Lehrstuhls für Dienstleistungs- und Technologiemarketing an der TU München im Auftrag der ValueClick Deutschland durchgeführt. Ziel ist es, Erkenntnisse über Einsatz und Potenzial der Online-Marketing Instrumente und insbesondere des performance-basierten Affiliate-Marketing zu bekommen. Die Studie kann kostenlos angefordert werden unter: leibssle@wi.tum.de. Die Ergebnisse werden voraussichtlich im September veröffentlicht.