Adzine Top-Stories per Newsletter

SEMDirector und Neo@Ogilvy finden global zusammen

Andreas Habel, 16. Mai 2007

Düsseldorf, New York, San Diego Neo@Ogilvy, das globale Digital und Direct Media Network von Ogilvy, und SEMDirector, der führende Anbieter von automatisierten Lösungen im Suchmaschinenmarketing, haben eine globale Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, Kunden Management und Messung von integrierten Suchmaschinenmarketing-Kampagnen rund um den Globus zu ermöglichen. Grundlage ist dabei die selbst entwickelte, proprietäre Technologie von SEMDirector.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Neo@Ogilvy die Paid- und Organic Search-Technologien von SEMDirector nutzen, um den ROI von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen, die auf unterschiedlichen Suchmaschinen laufen, nachhaltig zu steigern.

Gleichzeitig wird SEMDirector seinen Kunden Kompetenz und Leistungen von Neo@Ogilvy im Bereich des interaktiven Marketings zugänglich machen und ihnen so Planung und Schaltung globaler Kampagnen ermöglichen.

Bereits in der Vergangenheit haben Neo@Ogilvy und SEMDirector gemeinsam für einige große, internationale Kunden, wie zum IBM und Lenovo gearbeitet. Jetzt soll die Partnerschaft zielstrebig ausgebaut werden. Die neue Allianz schließt sich an Neo@Ogilvys Übernahme von Global Strategies International (GSI) an und unterstreicht die Zielsetzung von Neo@Ogilvy, allen Kunden führende Lösungen im Bereich Suchmaschinenmarketing zugänglich zu machen.

„Suchmaschinenmarketing gewinnt in großen Unternehmen immer mehr an Bedeutung und der Bedarf an effizienten Lösungen und Technologien wächst“, so Matthias Kurwig, CEO Neo@Ogilvy German speaking Area. „Durch die Partnerschaft mit SEMDirector können wir unseren Kunden eine innovative und skalierbare Technologie anbieten, mit der die Sammlung von Performance-Daten sowohl bei Paid- als auch bei Organic-Search automatisiert wird. Damit lassen sich die Budgets für Search-Kampagnen wesentlich effizienter investieren,“ erläutert Matthias Kurwig.