Adzine Top-Stories per Newsletter

Neue Version von Google Analytics

Andreas Habel, 9. Mai 2007

Hamburg – 9. Mai 2007 – Google gab heute den Launch einer neuen version der Webanalyse-Lösung Google Analytics bekannt. Google Analytics ermöglicht Webseitenbetreibern mehr über das Verhalten von Besuchern auf ihren Webseiten zu verstehen und daraufhin zu optimieren. Google hat das Produkt vollständig umgestaltet und die Funktionsgruppe durch neue E-Mail-Berichte, benutzerdefinierbare Armaturenbretter, verbesserte Kartendarstellungen und einfache sprachliche Beschreibungen erweitert und somit wichtige Informationen leichter zugänglich gemacht.

Google Analytics untersucht die Effektivität von Online-Marketing Maßnahmen wie Display-Kampagnen oder Cost-per-Click-Programmen. Hierzu werden Reports erstellt, die neuerdings über E-mailfunktion an alle Beteiligten geschickt werden können.

"Bei Google konzentrieren wir uns auf die Entwicklung leistungsstarker Tools, mit denen Werbekunden die Wirksamkeit ihrer Marketingausgaben messen und ihr Geschäft optimieren können," sagte Paul Muret, Engineering Director bei Google.

Der Google Analytics-Dienst ist in Google AdWords integriert. Ab heute erhalten Benutzer, die sich neu registrieren, automatisch Zugriff auf die neue Version. Ebenso wird während der kommenden Wochen diese neue Version von Google Analytics automatisch auch an alle bereits registrierten Benutzer ausgeliefert. Sämtliche früheren Daten werden in der neuen Version verfügbar sein.