Adzine Top-Stories per Newsletter

Microsoft holt Mobilwerber ScreenTonic mit ins Boot

Andreas Habel, 3. Mai 2007

Große Pläne vermelden die Redmonder: um weiter Fuß auf den europäischen Markt zu fassen, plant Microsoft derzeit die Akquisition des Mobile Advertising-Pioniers ScreenTonic.

Das französische Unternehmen, spezialisiert auf bedarfsgerecht ausgerichtete Werbestrategien im mobilen Internet- und Handy-Sektor, versteht sich als Schnittstelle zwischen Werbetreibenden und Providern. Microsoft setzt dabei auf die noch junge, aber boomende Branche des m-Marketings: "Mobile Advertising soll in den kommenden fünf Jahren ein gewaltiges Wachstum aufweisen", so Didier Kuhn, CEO und Mitbegründer von ScreenTonic. Er und seine Mannschaft werden auch in Zukunft weiterhin vom Pariser Hauptquartier aus operieren. Finanzielle Details der Akquisition wurden indes nicht bekannt gegeben.