Adzine Top-Stories per Newsletter

Global Media mit neuem Finanzchef

Andreas Habel, 21. Mai 2007

München - Die Global Media GmbH hat die Stelle des Chief Financial Officers neu besetzt: Dirk Zumbansen übernimmt die Funktion des CFO bei dem Münchner Unternehmen. Dirk Zumbansen kommt von der Kölner EMI Music Germany GmbH & Co. KG, wo er von 2004 bis 2007 als Chief Financial Officer die kaufmännischen Bereiche, die IT und die Allgemeine Verwaltung leitete sowie die erweiterte Verantwortung für den Bereich Shared Services in Österreich und der Schweiz hatte.

Zuvor, von 2002 bis 2004, gehörte der studierte Diplom-Kaufmann dem Vorstand der Berliner Hahn Film AG an, bei der er neben seiner Funktion als CFO auch die des COO (Chief Operating Officer) innehatte und die Bereiche Finanzen,Recht, Personal sowie Administration und Organisation verantwortete. Von 1999 bis 2002 war Dirk Zumbansen bei der Münchner Helkon Media AG als Kaufmännischer Leiter sowie als Personalleiter und Kaufmännischer Geschäftsführer zweier Tochtergesellschaften tätig. Seine erste berufliche Station nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster war von 1992 bis 1999 die Bertelsmann Music Group in München, wo er verschiedene Funktionen ausübte und zuletzt als Director Finance & Administration der BMG Ariola Media GmbH arbeitete.