Whitepaper

Signale vom Sofa: Smart TV Nutzung 2025

Smart TVs prägen die Mediennutzung: App-basiertes Fernsehen hat das lineare TV längst überholt. Neue Streamingdienste und Monetarisierungsmodelle führen zu stärkerer Nutzungs-Fragmentierung, für Werbetreibende wird es nun immer schwieriger, hohe Nettoreichweiten ohne Streuverluste zu erzielen.

Ein tiefes Verständnis von Mediennutzung und Werbewahrnehmung ist daher essenziell für die erfolgreiche Zielgruppenansprache. Die aktuelle Studie von Samsung Ads und WPP Media mit über 3000 befragten Smart-TV-Nutzern analysiert Trends, Einflussfaktoren und Werbeinteraktion auf Smart TVs. Sie liefert sie wertvolle Insights für Advertiser, die sie in der Navigation der Fragmentierten CTV-Welt unterstützen.

Jetzt Whitepaper herunterladen!

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von ADZINE GmbH für Informationen und aktuelle News per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Whitepaperanbieter (Samsung Electronics UK Limited - 6 Agar Street, London WC2R 0QE, Vereinigtes Königreich) zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an info@adzine.de widerrufen.