Consumer Insights und digitale Strategien für das Weihnachtsgeschäft

Im letzten Jahr zeigte sich eine grundlegende Veränderung beim Kaufverhalten der Kunden zum Jahresende, genauer vom Black-Friday-Wochenende bis Weihnachten. Für 2021 können wir davon ausgehen, dass bestimmte Trends anhalten und eCommerce weiterhin der wichtigste Weg zum Kauf darstellt. Darüber hinaus bleiben einige Formen des Kaufverhaltens aus der Zeit vor 2020 bestehen, die jetzt wieder einen Aufschwung erleben.
Aufgrund der sich ständig verändernden Gegebenheiten muss das Marketing beim Verhalten und den Trends der heutigen Käufer stets auf dem Laufenden sein: wo sie kaufen wollen, die begehrtesten Produktkategorien, wie Kunden neue Produkte entdecken und was sie von Marken erwarten.
Outbrain befragte mehr als 8.000 Verbraucher weltweit, damit Marketing-Experten besser verstehen können, wie Kunden in diesem Jahr einkaufen. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengestellt, damit dieses Saisongeschäft Ihr erfolgreichstes wird!