Adzine Top-Stories per Newsletter

Christian Nienaber, Chief Commercial Officer, AdScanner

Christian Nienaber ist seit Juni 2021 Chief Commercial Officer von AdScanner. Verantwortlich ist er insbesondere für den Ausbau des Deutschlandgeschäfts, zusätzlich unterstützt er das Team beim Ausbau des Produktes zur TV- und Werbereichweitenmessung.

Nienaber hat Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensplanung & -kontrolle studiert und war anschließend in unterschiedlichen Managementpositionen für Unternehmen der Mediengruppe RTL tätig, unter anderem im Marketing und Business Development. Unter seiner Führung entstand in dieser Zeit auch das Video-on-Demand-Angebot NOW der Mediengruppe RTL. Anschließend war er als Leiter des Digitalbereichs und Mitglied der Geschäftsleitung von RTL II u.a. für den Aufbau der sendereigenen digitalen Angebote sowie der Social Media Aktivitäten auf Drittplattformen zuständig.

Zuletzt war er drei Jahre lang für Publicis als Standortleiter des Büros von Saatchi & Saatch München aktiv. Der Fokus seiner Tätigkeit lag dort auf der Transformation des Traditionsstandortes hin zu einer Agentur für ganzheitliche Kommunikation.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Christian Nienaber aufAdzine