Robert Jacobi, Head of Activation & Performance, ESSENCE GERMANY

Robert ist Head of Activation & Performance bei Essence Deutschland. In den letzten zwei Jahren hat er sowohl das Performance Marketing, als auch das Programmatic Team in Düsseldorf maßgeblich neu aufgebaut und leitet diese Expertenteams für namhafte Kunden, wie Avon, Friday und Adam Riese. Zuvor hat Robert die Digital Media Operations bei Maxus Communications und finAds verantwortet. Dabei verfügt er über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im digitalen Marketing.

Robert treibt die Branche voran, indem er Mediaplanung noch kundenfokussierter und datengetriebener gestaltet. In seinem Team setzt er den Schwerpunkt auf Technologie, Automatisierung und gemeinsames Upskilling, um so das bestmögliche Ergebnis für den Kunden zu erreichen. Sein fundiertes Wissen im Bereich Ad-Tech hat bereits einige Innovationen bei Essence Deutschland hervorgebracht.

Robert Jacobi war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: Adtrader Conference