Adzine Top-Stories per Newsletter

Jens Bender, Media Communication Manager NESTLÉ DEUTSCHLAND

Jens Bender, Media Communication Manager bei Nestlé Deutschland begleitet als Inhouse-Stratege die Konzern-Marken bei ihren Digital- & Programmatic Media-Maßnahmen. Dabei steht die Verzahnung mit den klassischen Medien ebenso im Vordergrund wie auch die Orchestrierung aller digitalen Disziplinen.

Seine Karriere begann 2013 auf Agenturseite, wo er bei der Publicis Media-Agenturmarke Starcom zunächst kundenübergreifend im Klassik- und dann vertiefend im Digitalteam arbeitete, um später die Verantwortung für das agentur-interne Programmatic Media-Angebot zu übernehmen.

2016 wechselte Bender als Digital Media Manager auf Kundenseite und baute dort das digitale Media-Ökosystem auf. Seit 2019 ist Bender Media Communication Manager und berät die Konzernmarken gattungsübergreifend.

Zu Benders Schwerpunkten zählen neben dem Auf- und Ausbau des programmatischen Ökosystems auch die Erarbeitung der Marken-Strategien und die strategische Steuerung der digitalen Mediabudgets aller Marken des Konzerns.

Im Rahmen der Digitalen Transformation von Nestlé Deutschland vertiefte der studierte Wirtschaftswissenschaftler (MSc) des Weiteren noch Themen wie Data Strategy, Ad Tech, Ad Impact, E-Commerce, Social Media, Influencer Marketing und Search Activation.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de