Jens Bender, Media Communication Manager, NESTLÉ DEUTSCHLAND

Jens Bender, Media Communication Manager bei Nestlé Deutschland begleitet als Inhouse-Experte und -Stratege die Konzern-Marken bei ihren Digital & Programmatic Media-Maßnahmen.

Seine Karriere begann 2013 auf Agenturseite, wo er bei der Publicis Media-Agenturmarke Starcom zunächst kundenübergreifend im Klassik- und dann vertiefend im Digitalteam arbeitete, um später die Verantwortung für das agentur-interne Programmatic Media-Angebot zu übernehmen.

2016 wechselte Bender als Digital Media Manager auf Kundenseite und nahm seine heutige Position in der Nestlé Deutschland AG ein.

Zu Benders Schwerpunkten zählen neben dem Auf- und Ausbau des programmatischen Ökosystems neben Digital & Programmatic Media auch die Erarbeitung der Marken-Digitalstrategien und die strategische Steuerung der digitalen Mediabudgets aller Marken des Konzerns.

Im Rahmen der digitalen Transformation des Unternehmens vertiefte der studierte Wirtschaftswissenschaftlers (M.Sc.) des Weiteren noch Themen wie Data Strategy, Ad Tech, Digital Ad Impact, E-Commerce Activation, Social Media und Search Activation.

Jens Bender ist Referent auf folgenden ADZINE-Events: Adtrader Conference 2020