Adzine Top-Stories per Newsletter

Tom Alby, Head of Performance Agency Google Germany

Tom Alby, 1972 in Duisburg geboren, scheiterte zunächst als Profimusiker, bevor er sein Studium der Anglistik, Germanistik und Informatik in den 90er Jahren mit der Erstellung von Webseiten finanzierte. Früh verlor er sein Herz an die Suchmaschinen und war bereits während der Magisterprüfungen für die technische Entwicklung derselben bei Lycos Europe verantwortlich, darunter HotBot und später Fireball. Nach dem Rollout der europäischen Suchmaschine Seekport arbeitete er an der Relevanz der internationalen Suchprodukte von Ask.com und als Director Search bei der Hamburger Agentur uniquedigital. Seit Februar 2011 arbeitet Tom Alby bei Google als Head of Performance Agency.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Tom Alby aufAdzine