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Bild: Ante Hamersmit – Unsplash
Im Native-Advertising-Markt wird es auch 2024 entscheidend sein, Inventare mit solchen Werbemitteln zu bestücken, die sich optimal in die inhaltlichen Umfelder einfügen und trotzdem Aufmerksamkeit erzeugen. Künstliche Intelligenz kann das Native Advertising dabei unterstützen – mit mehr Vielfalt, mehr relevanten Formaten und mehr Effizienz. »
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Bild: Peter Herrmann – Unsplash Das digitale Marketing kämpft seit jeher mit einer sich stetig wandelnden Datenlandschaft. Die Voraussetzungen für die Erfassung und Analyse von Daten ändern sich permanent, wobei insbesondere die DSGVO einen Höhepunkt seitens der Gesetzesgebung markiert. In 2024 gesellt sich mit Googles Plänen für Chrome voraussichtlich ein weiterer Höhepunkt hinzu, diesmal technischer Natur. Im Fahrwasser des anstehenden Wandels haben sich Technologie-Dienstleister positioniert, die den Anforderungen mit neuen Lösungen begegnen. Dazu zählt der Wiener Datenspezialist Jentis, der kürzlich eine stattliche Finanzierung auf die Beine stellen konnte. Laut Gründer und CEO Thomas Tauchner haben europäische Unternehmen in Sachen Datenverarbeitung sogar einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Rest der Welt. Im Interview klärt Tauchner, wie sich deutsche Marketingabteilungen vorbereiten, und legt seine Erwartungen für das Ende der Third-Party-Cookies sowie die künftigen Entwicklungen dar. »
Bild: Call Me Fred - Unsplash Retail Media kristallisiert sich für viele Marketingverantwortliche bereits als ein wichtiger Baustein künftiger Kampagnen heraus. Doch der Retail-Media-Markt entwickelt sich rasant und ist dementsprechend fragmentiert. Unterschiedliche Metriken sorgen für Verwirrung der Einkäufer. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) will nun mit Branchen-Standards für mehr Transparenz und Effizienz in Retail Media sorgen. »
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Bild CMO Agenda 2024: Media- & Datenstrategien
Bild Analytics & Tracking 2024 - Bereit für den cookiefreien Chrome Browser?
Bild: Mahrous Houses - Unsplash TV-Zuschauer:innen sind es inzwischen gewohnt, Werbebanner im Fernsehen ausgespielt zu bekommen. Addressable TV (ATV) sorgt dafür, dass die Werbemittel programmatisch in die TV-Landschaft gelangen. Die Druckersparte des internationalen Hardware-Unternehmens HP will seine Zielgruppen hierzulande aktuell mithilfe von ATV in besonders emotionalen TV-Umfeldern erreichen. Dafür setzt der Konzern auf kontextuelles Targeting. Verantwortlich für Planung und Kreation der programmatischen TV-Kampagne ist die europäische Niederlassung von HP in Barcelona, die deutsche und österreichische Fans von Reality-Shows und Daily Soaps ins Visier nimmt. »
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Bild: Pawel Czerwinski – Unsplash
Das neue Jahr ist frisch angebrochen und wartet mit allerlei Herausforderungen für die Werbeindustrie auf. ADZINE hat fünf Datenexpertinnen und -experten gefragt, welche Trends sie am Horizont ausmachen können, die der Werbekosmos 2024 auf dem Schirm haben sollte. Eine Entwicklung kristallisiert sich hier besonders heraus: Datenschutz wird vom Nice-to- zum Must-have. Datenschutzfreundliche Werbelösungen sind demnach auf dem Vormarsch. »
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