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Bild: Alysa Bajenaru – Unsplash
Geschwindigkeit und Flexibilität einerseits, Trägheit und Tradition andererseits – auf den ersten Blick scheinen mit TV und programmatischem Mediaeinkauf zwei grundverschiedene Welten aufeinanderzutreffen. Doch nicht ohne Grund ist Fernsehwerbung nach wie vor einer der Platzhirsche im Werbemarkt. Die hohe emotionale Wirkung und Wahrnehmung sind wesentliche Gründe, warum viele Werbetreibende auch 67 Jahre nach der Ausstrahlung des ersten TV-Spots in Deutschland weiterhin auf Fernsehwerbung setzen. »
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Bild: Aldino Hartan Putra – Unsplash Die digitale Werbebranche ist per se keine grüne Branche. All die Tätigkeiten – von der Kreation der Werbemittel bis zu deren Ausspielung auf den Webseiten oder in den Apps der Publisher – erzeugen CO2-Emissionen aufgrund des dafür notwendigen Energieverbrauchs. Dennoch können wir daran arbeiten, die Emissionen zu reduzieren und somit den CO2-Fußabdruck der gesamten Industrie zu verringern. »
Bild: Compare Fibre - Unsplash Der Mess- und Analysedienstleister Doubleverify und die europäische Werbesparte von Samsung Electronics, Samsung Ads Europe, gehen eine Kooperation ein. Im Zuge dieser wird Doubleverify der Verifizierungspartner für Werbekampagnen in Connected TV (CTV) auf Samsung-TVs. Werbetreibende sollen so auf über 46 Millionen Samsung Smart-TVs die Qualität und Viewability ihrer Video- und CTV-Kampagnen überprüfen können. »
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Kalina Kehayova und Larissa Jürges, Bilder: Gum Gum Der Contextual-Spezialist Gum Gum ist in der DACH-Region weiter auf Wachstumskurs und stellt dazu zwei neue Mitarbeiterinnen ein. Demnach steigt Kalina Kehayova als Digital Executive ein und Larissa Jürges ist als Programmatic Solutions Manager neu an Bord des Unternehmens. Beide Positionen seien für den deutschsprachigen Markt von wichtiger Bedeutung und sollen das Wachstum hierzulande beschleunigen. »
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Bild: Hunters Race - Unsplash
Die Adtech-Plattform Equativ hat einen neuen Mehrheitsaktionär. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, ist Bridgepoint der neue Hauptinvestor. Die Private-Equity-Gesellschaft soll mit ihren finanziellen Möglichkeiten vor allem das Wachstum von Equativ beschleunigen. Außerdem bringt der neue Investor sein Fachwissen über schnell wachsende Technologieunternehmen ein. Bisher war Capital Croissance der Hauptinvestor von Equativ. »
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