NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

…wirft noch einen schnellen Blick auf den Gesetzestext, dann kann es losgehen, Bild: Bradley Dunn – Unsplash
Data-Clean-Rooms (DCR) gelten als eine der Lösungen für Advertiser, um Third-Party-Cookies überflüssig zu machen. Sie bieten dem Marketing datenschutzkonformes Targeting und Measurement, indem die Parteien ihre First-Party-Daten auf neutralem Boden miteinander verknüpfen, ohne sie tatsächlich miteinander zu teilen. Selbst Google hat das Potenzial erkannt und kürzlich ein großes Clean-Room-Projekt angekündigt, bei dem der DCR-Anbieter Infosum mitmischt. Dennie-Alexander Trost, Infosums Sales Director für Zentraleuropa und das Gesicht des britischen Unternehmens in Deutschland, erklärt im Interview, was DCR leisten können und wie die Technologie in Deutschland, dem Land des Datenschutzes, angenommen wird. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Responsible Advertising - Medialeistung ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsvoll einkaufen!
Bild Krise kontern: Marketing und Mediaplanung in 2023
Bild Welche Tech-Infrastruktur für den wachsenden CTV-Werbemarkt!
Bild: George Dagerotip - Unsplash Immer mehr Streaming-Anbieter setzen auch auf werbeunterstützte Modelle und scheinen damit den Zeitgeist zu treffen. So haben verschiedene Studien gezeigt, dass sich Verbraucher Werbung im Streaming-Umfeld durchaus aufgeschlossen gegenüber zeigen. Das Motto heißt hier: vergünstigte oder kostenlose Inhalte gegen Werbeunterbrechungen. Eine neue Studie von Samsung Ads geht einen Schritt weiter und zeigt, dass Zuschauer Werbung im linearen Fernsehen oft als zu lang empfinden und dagegen Werbung im Streaming-Umfeld als weniger störend wahrnehmen. »
Bild: Taboola Nachdem Markus Frank erst im Juni des vergangenen Jahres als Advertising Sales Director DACH zu Taboola gestoßen war, folgt nun schon die Beförderung. Wie der Native-Advertising-Spezialist bekannt gab, wird Markus Frank zum Regional Director Central Europe ernannt. Frank soll in seiner neuen Rolle sowohl die Supply- als auch die Demand-Seite des Taboola-Geschäfts in Mitteleuropa leiten. Zudem verantwortet er künftig die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für organisches Wachstum und Neugeschäft in den Märkten über das gesamte Taboola-Portfolio hinweg und wird eng mit den vor Ort vertretenen Teams in Berlin, München, London sowie Warschau zusammenarbeiten. »
ANZEIGE
Marc Fischli, Bild: Criteo Criteo als Anbieter von Mediaprodukten für Advertiser und Publisher im E-Commerce- und Retail-Umfeld, überträgt die Verantwortung für das EMEA-Geschäft an Marc Fischli. Fischli, der als ausgewiesener Experte für Retail Media sowie digitales und E-Commerce Advertising gilt, wird Executive Managing Director EMEA. Gleichzeitig ernennt Criteo den langjährigen Criteo-Manager Sander Mes zum neuen Managing Director Enterprise Central Europe. Mit beiden Personalien will das Unternehmen seine Geschäfte in den jeweiligen Regionen stärken und das Wachstum von Commerce Media vorantreiben. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild TD Reply - Marketing-Beratung verschmolzen mit Tech und KI
Bild Teads - Globale Mediaplattform für programmatische Werbung
Bild The Trade Desk - Globale Einkaufsplattform für transparente Omnichannel-Kampagnen
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Goldbach
Die Elektro-Mobilität nimmt in Deutschland immer weiter an Fahrt auf und dementsprechend wächst auch die Anzahl an E-Ladesäulen hierzulande kontinuierlich an. Die technologieorientierte Vermarkterin Goldbach Germany kooperiert deshalb nun mit dem Schnelllade-Infrastruktur-Anbieter Numbat, ein Startup, das sich auf High-Power-Charger für Elektrofahrzeuge spezialisiert hat, und nimmt so Ladestationen in ihr Portfolio auf. Ein erster Werbekunde ist auch bereits gefunden. »
ANZEIGE
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de