NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Jakob Owens - Unsplash
In einem sind sich alle Expert:innen einig: digitale Bewegtbildwerbung hat enormes Potenzial – schon allein, da sie auf einer Vielzahl von Geräten und in vielfältigsten Formen möglich ist. Aber genau das ist auch das Problem. Diese extreme Fragmentierung bremst die Effizienz aus. Technische Innovationen könnten helfen, die Hürden zu überwinden. »
ANZEIGE
Bild: Drew Beamer - Unsplash In den letzten Jahren war es für Marketer und Tech-Anbieter entscheidend, ein immer besseres Verständnis der Wirkungsmechanismen von Media-Kampagnen über den gesamten Marketing-Funnel hinweg zu entwickeln. Aufgrund der zahlreichen verfügbaren Daten müssten sich Kunden doch gut durch den Funnel führen lassen. Doch die individuelle Customer Journey ist in der Praxis meist gar nicht so eindeutig vorherzusagen. Eine zusätzliche Herausforderung wird zukünftig die stark reduzierte Datenbasis bilden. Hiervon sind alle Marktteilnehmer gleichermaßen betroffen. »
Bild: Danist Soh - Unsplash Nachdem das niederländische Technologie- und Medienunternehmen Azerion im Juli 2022 den Mobile-Advertising-Spezialist Madvertise für 11,3 Millionen Euro gekauft hatte, folgt nun der nächste Schritt. Azerion will seine Präsenz in der DACH-Region stärken, verschmelzt dazu Madvertise mit der ebenfalls erworbenen Himedia Deutschland AG und firmiert diese dann zur Azerion AG um. »
ANZEIGE
Bild: Plan.Net Group Die Agenturgruppe Plan.Net macht zum 01. Januar 2024 Jens-Christian Jensen zum Chief Strategy & Sales Officer. Innerhalb der Plan.Net wird Jensen dafür verantwortlich sein, die Vertriebsaktivitäten der gesamten Agenturgruppe zu internationalisieren, stärker partnerorientiert und integrierter aufzustellen. Er kommt von Digitas Pixelpark, wo er zuvor 16 Jahre ebenfalls in der Rolle des CSO tätig war. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Retail Media - Die Rolle in der Customer Journey - heute und morgen!
Bild Zukunftssicher im Performance Measurement: Ein CMOs Wegweiser
Bild: Avel Chuklanov - Unsplash Die digitale Werbelandschaft entwickelt sich ständig weiter und dadurch entsteht die Notwendigkeit, kreativer und effizienter zu sein, wenn es darum geht, als Werbetreibender die eigene Zielgruppe zu erreichen. Auch in Deutschland spielt Videowerbung eine immer wichtigere Rolle im Marketing-Mix. Werbetreibende können programmatische Werbung für Videokampagnen nutzen, um ihre Zielgruppen effektiver anzusprechen und über verschiedene Kanäle hinweg ein breiteres Publikum zu erreichen. Dafür sind jedoch besonders in neu angeschlossenen Kanälen wie Connected TV (CTV) noch Standardisierung und Transparenz nötig. Diese nehmen derzeit Fahrt auf. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Insights und Experten-Tipps für Marketer im E-Commerce
Bild Whitepaper The Ultimate Guide to Native Advertising
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de