NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Blende11.Photo – Adobe Stock
Wenn Nutzer:innen sie nicht bewusst wahrnehmen, verpufft selbst die beste Videowerbung im Nichts. Sichtbarkeit ist wichtig, aber längst nicht mehr ausreichend. Die Aufmerksamkeit, oder neudeutsch: Attention, ist das Gebot der Stunde. Für Branding-Kampagnen sowieso – doch auch für Performance-Kampagnen wird die Messung der Attention wichtiger. »
ANZEIGE
Bild: George Coletrain – Unsplash Im boomenden Segment des Connected TV (CTV) setzen Werbetreibende und ihre Agenturen aktuell noch stark auf Umfeldplanung. Doch das ist nicht der Königsweg, denn Werbetreibende sollten CTV weniger wie klassische lineare TV-Kampagnen planen. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz und einem intelligenten Cross-Channel-Targeting lässt sich viel mehr herausholen. »
Bild: Infosum Der britische Datenspezialist Infosum verstärkt sein DACH-Team mit der Branchenexpertin Aline Zenses als Managing Director DACH. In dieser Position verantwortet Zenses künftig den Vertrieb und das operative Geschäft in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Sie berichtet damit direkt an Nick Henthorn, Senior Vice President Europa. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Marcel Strauss - Unsplash Die Vielzahl an Bewegtbildinhalten auf dem Connected TV (CTV) ist schier erdrückend und ständig kommt neuer Content von verschiedensten Anbietern hinzu. Ein Grund gegen Fernsehen ist laut Nielsen tatsächlich, dass keine ansprechenden Inhalte gefunden werden. Hier sieht Samsung Ads, die Media- und Werbesparte von Samsung Electronics, eine Marktlücke und schafft sich dafür neues Inventar auf dem Startbildschirm von TV-Geräten mit Samsung-Betriebssystem. Das Ziel: eine Abkürzung zu den Inhalten mit gesponserten Content-Empfehlungen. »
ANZEIGE
Bild: Ben Sweet – Unsplash
Im B2C-Kontext finden Customer-Data-Plattformen (CDP) eine immer größere Verbreitung. Im B2B-Kontext werfen sie hingegen noch sehr viele Fragen bei Unternehmen auf. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass sie primär als Lösung für die Abbildung von Kundenprofilen in Echtzeit und deren Orchestrierung über verschiedene Touchpoints hinweggesehen werden. B2B-Unternehmen denken aber nicht in Personen, sondern in Accounts. Dennoch können CDPs für sie von großem Nutzen sein. Die Frage, ob eine CDP für ein Unternehmen Sinn macht, ist sehr komplex und muss aus unterschiedlichen Blickrichtungen betrachtet werden. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper 30 Ideen, wie Sie mehr aus Ihren Daten herausholen können
Bild Whitepaper Der Zusammenhang von Attention und Ergebnis
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de